Mehr als Fernsehen

ProSiebenSat.1 ist weit mehr als Fernsehen. Wir sind ein Powerhouse für Broadcasting, Digital Entertainment und Commerce, das starke Marken in den verschiedensten medialen Bereichen bündelt. Wir nutzen die Millionen-Reichweite unserer TV-Sender, um in digitale Geschäftsfelder vorzustoßen. Auf diese Weise haben wir unser Unternehmen in den letzten Jahren konsequent diversifiziert und zusätzliche Erlösquellen geschaffen

Klare Strategie

Heute basiert unser Wachstum auf drei Segmenten: einem reichweitenstarken Entertainment-Angebot aus führenden TV- und Digital-Marken, unserer internationalen Programmproduktions- und Vertriebstochter sowie einem großen Commerce-Portfolio.

 

1. Segment: ENTERTAINMENT

Der Geschäftsbereich Entertainment umfasst die Bereiche TV-Broadcasting, Distribution, Advertising Platform Solutions (AdTech), SevenVentures und Digital Platforms (z.B. maxdome, 7TV App). ProSiebenSat.1 bietet seinen Zuschauern alle Entertainment-Inhalte des Konzerns crossmedial über alle seine Plattformen hinweg an. Gleichzeitig investiert das Unternehmen verstärkt in die Wachstumsbereiche Addressable TV, AdTech und Data, um im Werbemarkt durch innovative, datengetriebene Angebote zusätzliche Umsätze zu erschließen. Wertsteigerungspotenzial sieht der Konzern auch auf europäischer Ebene über die Partnerschaften innerhalb der European Media Alliance, in der bereits zwölf Medienunternehmen aus ganz Europa zusammenarbeiten.

 

2. SEGMENT: COMMERCe

ProSiebenSat.1 hat in den vergangenen Jahren ein erfolgreiches Commerce-Portfolio aufgebaut, dessen Wachstum der Konzern durch die strategische Verknüpfung mit dem TV-Geschäft vorantreibt. ProSiebenSat.1 bündelt die Tochterunternehmen in der NCG - NuCom Group. Dazu zählen unter anderem Verivox, billiger-mietwagen.de, Käuferportal, Jochen Schweizer mydays Holding, Parship Elite Group, Amorelie, Flaconi, Windstar Medical, moebel.de und Stylight. Das Commerce-Geschäft ist der größte Wachstumstreiber der ProSiebenSat.1 Group und leistet damit einen wesentlichen Beitrag zum Ausbau der digitalen Erlösquellen.

 

3. SEGMENT: CONTENT PRODUCTION & GLOBAL SALES

Das Segment Content Production & Global Sales umfasst das internationale Programmproduktions- und Vertriebsgeschäft von Red Arrow Studios. Red Arrow Studios ist eines der weltweit führenden Unternehmen für die Kreation und den Vertrieb von Entertainment-Inhalten. Zu Red Arrow Studios gehört neben den globalen Film- und TV-Vertriebshäusern Red Arrow Studios International und Gravitas Ventures eine Gruppe von 20 internationalen Fernsehproduktionen in sieben Ländern sowie das Digital-Studio Studio71. Das umfangreiche Programmangebot von Red Arrow Studios umfasst unter anderem Unterhaltungs-, Reality- und Factual-Formate sowie TV-Serien, Fernsehfilme und digitale Inhalte.

IN DEUTSCHLAND VERWURZELT - EUROPAWEIT VERTRETEN

Die ProSiebenSat.1 Group ist eines der größten unabhängigen Medienhäuser in Europa und mit ihrem Markenportfolio weltweit erfolgreich tätig. Hauptsitz des Unternehmens ist in Unterföhring bei München, Deutschland. Weitere Dependancen unserer Tochtergesellschaften befinden sich u.a. in Berlin, Hamburg, Frankfurt, Düsseldorf und Wien.

Teile die Seite mit einem Freund

Bitte fülle mindestens alle mit einem * markierten Felder aus um diese Seite mit einem Freund zu teilen