Events

Girls'Day 2018 @ ProSiebenSat.1

Girls'Day 2018 @ ProSiebenSat.1

Dieses Jahr haben wir wieder beim bundesweiten Girls Day teilgenommen! Das Employer Branding Team hat hierzu 30 motivierte Mitarbeitertöchter,- Cousinen oder Patenkinder zu uns auf den Campus eingeladen. Die jungen Teilnehmerinnen konnten einen Tag lang in die verschiedenen technischen Bereiche der ProSiebenSat.1 Group hineinschnuppern.

Als erstes haben die Mädels unsere Kollegin Ina Süßmeier (Vice President IT Application Management) kennengelernt. Ina hat ihren Werdegang, ihren Job-Alltag und die Vorteile und Highlights eins Jobs im IT-Bereich erklärt. Danach ging es weiter zum Touchpoint7 und ins Tech-Lab, wo die Mädchen einen Blick in unser 360° Galileo Studio durch Virtual-Reality Brillen geworfen haben.

Nach dem stärkenden Mittagsessen ging es weiter in die Produktionsräume: Hier haben Albrecht Frank und Karl-Heinz Steinbauer mit ihren Kollegen Einblicke in die Post-Produktion gegeben und erklärt wie Filme und Sendungen geschnitten und vertont werden. Im Anschluss ging es in die taff und Galileo Studios sowie in die Regieräume, durch die Michael Veit und Ralf Müller führt haben. Im Galileo Studio angekommen, überraschte der Moderator Aiman Abdallah die Mädels, stellte sich allen Fragen der neugierigen Teilnehmerinnen und hat mit ihnen viele „Selfies“ aufgenommen.

Die ersten Rückmeldung der Teilnehmerinnen und dessen Eltern fallen einstimmig sehr positiv aus: „Es hat den Mädels super gefallen und sie waren begeistert!“, berichtete ein Vater. Mit solch einem Feedback freuen wir uns schon riesig auf das nächste Jahr – die Highlights des Tages seht ihr hier im Video:

An dieser Stelle möchten wir noch einmal allen Mitarbeitern danken, die sich die Zeit genommen haben, um den Mädchen unseren Campus zu zeigen und über ihren Job zu sprechen. Ohne euch wäre dieser Tag nicht möglich gewesen!

Dein Kommentar

Teile die Seite mit einem Freund

Bitte fülle mindestens alle mit einem * markierten Felder aus um diese Seite mit einem Freund zu teilen