Faces

Faces of ProSiebenSat.1 mit 7 Fragen an Nu Kieu Giang Hoang

7 Fragen an Kieu. Sie ist Junior Softwareentwicklerin bei der ProSiebenSat.1 Applications. In welchem Moment sie sich wie ein Star gefühlt hat, erfahrt ihr bei Faces of ProSiebenSat.1.

„Man ist nie zu alt, etwas Neues zu lernen.“

Kieu ist Junior Softwareentwicklerin bei der ProSiebenSat.1 Application. Heute erzählt sie uns, warum sie sich bei der legendären Weihnachtsfeier wie ein Star gefühlt hat und wann sie sich selbst in den Hintern tritt. 

1. Wie sieht deine Morgenroutine aus?

Eigentlich war ich nie ein „Morgenmensch“. In den letzten Jahren habe ich aber angefangen laufen zu gehen und mittlerweile laufe ich sogar Marathon. Während der Vorbereitung, stehe ich schon um 5 Uhr morgens auf, gehe vor der Arbeit eine Runde joggen, trinke danach ganz entspannt einen Kaffee und mache mich auf ins Büro. Aber auch am Wochenende oder ohne morgendliches Lauf-Training bin ich recht früh auf den Beinen. Abends gehe ich relativ früh ins Bett, mittlerweile sogar früher als meine Mutter. (lacht)

2. Wie bist du bei ProSiebenSat.1 gelandet?

Ich habe Architektur und Informatik in Wien an der TU studiert, bevor ich zu ProSiebenSat.1 gekommen bin. Danach war ich auf Jobsuche und wollte unbedingt im Bereich Softwareentwicklung arbeiten. In München hatte ich bereits einige Freunde und konnte mir schon immer gut vorstellen hier zu leben und zu arbeiten. Auf LinkedIn habe ich dann die Stelle gefunden und mich beworben. Ich hatte auch andere Bewerbungsgespräche, aber hier bei ProSiebenSat.1 habe ich mich einfach von Anfang an wohlgefühlt und hatte ein richtig gutes Gefühl. Ich glaube, das ist super wichtig, wenn man den richtigen Job sucht.

3. Was denkt deine Mama, was du hier tust?

Sie hat überhaupt keine Ahnung, also sie kennt natürlich ProSieben als großen Sender, aber was ich während der Arbeit genau mache, weiß sie nicht. Ich habe versucht ihr sehr vereinfacht zu erklären, was Programmieren oder Softwareentwicklung bedeutet, aber ich glaube, dass das relativ schwer sein, wenn man nicht aus dem IT-Bereich kommt. Zumindest weiß sie, dass ich nichts mit „Germany’s next Topmodel – by Heidi Klum“ zu tun habe, das hat sie nämlich als erstes mit ProSiebenSat.1 verbunden. (lacht)

4. Welchen Tipp würdest du deinem 18-jährigen „Ich“ geben?

Trau dich mehr, es frisst dich ja keiner auf! Das habe ich jetzt erst mit dem erwachsen werden umgesetzt bzw. als ich nach Wien zum Studium gezogen bin. Ich war bzw. bin teilweise noch sehr schüchtern, da muss ich mir manchmal echt in den eigenen Hintern treten.

5. Dein absolutes Highlight und dein schwierigster Moment bei ProSiebenSat.1?

Mein erstes großes Highlight war die Weihnachtsfeier. Ich war vorher noch nie auf so einer riesigen Fete. Es ist spannend gewesen wie ProSiebenSat.1 das Event in Szene gesetzt hat. Es gab einen roten Teppich und richtiges Blitzlichtgewitter, da ist man für einen Abend in die Rolle eines Stars geschlüpft. Das war echt beeindruckend!

Bis jetzt gab es noch keinen schwierigsten Moment. Ich lerne jeden Tag was Neues. Wenn ich morgens in Büro komme, habe ich nicht das Gefühl, dass es Arbeit ist, weil ich so gerne hier bin und ein tolles Team habe. Selbst, wenn es irgendwann schwierige Momente geben sollte, bin ich mir sicher, dass wir diese im Team gemeinsam überwältigen können.  

6. Eine Sache, die bestimmt (noch) keiner deiner Kollegen über dich weiß?

Ich war mit zehn Jahren Kindermodel und hab bei ein paar Fotoshootings mitgemacht. In den Pausen gab es ein Happy Meal, das war immer das Beste an dem Tag. 

7. Wie sieht dein Feierabend aus?

Eigentlich relativ unspektakulär: Ich verreise ganz viel an den Wochenenden und plane abends meistens die nächsten Urlaube mit meiner besten Freundin zusammen. Wir gucken dann gemeinsam nach den günstigen Flügen und wo es als Nächstes hingehen könnte. Dieses Wochenende geht’s nach Paris zu den French Open (ich spiele kein Tennis, aber sehe unglaublich gerne zu). Ansonsten schaue ich Serien oder lese ein gutes Buch.

Du hast Lust mit Kieu zusammen zu arbeiten? Alle offenen Jobs in der ProSiebenSat.1  Applications findest du hier.  Erfahre mehr über unsere Tech-Teams auf tech.prosiebensat1.com

 

Dein Kommentar

Teile die Seite mit einem Freund

Bitte fülle mindestens alle mit einem * markierten Felder aus um diese Seite mit einem Freund zu teilen