Faces

Faces of ProSiebenSat.1 mit 7 Fragen an Daniel Aminati

7 Fragen an Daniel. Schauspieler, Musiker, Athlet, Moderator, Tänzer, Entertainer. Mit taff​ ist er fast täglich in deinem Wohnzimmer, dank mach dich krass​ ist deine körperliche Fitness gesichert und jetzt ist er eines unserer Face of ProSiebenSat.1.

„Spread good vibes“

Schauspieler, Musiker, Athlet, Moderator, Tänzer, Entertainer. Kurz gesagt: der Typ der dich krass macht! Unser heutiges Face of ProSiebenSat.1 verkörpert das Wort Entertainment wie kaum ein anderer. Bereits in frühen Jahren eroberte der gebürtige Aachner mit der Boygroup „Bed & Breakfast“ die Hype- und Glamour-Welt. Dieser ist er bis heut mit dem Lifestyle Magazin „taff“ treu geblieben. Schon gewusst, dass Cindy Crawford Daniel bereits 1992 krass fand und ihn im Zuge ihrer „Shape your body“ Fitnessvideos als Model buchte? Knapp 25 Jahre später waren wir am Set und haben 7 Fragen an Daniel Aminati gestellt, dabei können wir jetzt bestätigen, Cindy würde ihn auch heute noch sofort buchen!

1. Wie sieht deine Morgenroutine aus?

Ich stehe in der Regel zwischen 5:00 Uhr und 6:00 Uhr auf und meditiere, mache meinen Sport, frühstücke, schreibe oder beantworte Mails, komme gechillt in den Tag und dann geht die Arbeit los.

2. Wie bist du bei ProSiebenSat.1 gelandet?

Wow, ich bin ja jetzt schon seit 2006 hier. Ich habe vorher viele verschiedene Sachen gemacht: Tänzer, Boyband Mitglied, Schauspielerei. Weil ich damals auch beim Radio gearbeitet habe, kam irgendwann die Anfrage, ob ich mir vorstellen könnte zu einem Casting für ein Wissensmagazin (Galileo) zu kommen. Eigentlich hatte ich am Anfang gar nicht so Bock, weil ich mit dem Thema Wissensmagazin nicht viel anfangen konnte und parallel ein Angebot für eine andere Rolle auf dem Tisch hatte, aber der damalige Chefredakteur Thomas Zwiessler hat sich sehr bemüht, dass ich vorbeikomme. Das fand ich sehr toll, so hat sich nämlich noch nie jemand um mich bemüht und deswegen habe ich gesagt ok alles klar, den Vertrag unterschreibe ich gerne. Seitdem bin ich hier.

3. Was denkt deine Mama was du hier tust?

Meine Mama denkt, dass ich genau dasselbe mache wie in den jungen Jahren: Blödsinn. Damit hat sie nicht ganz unrecht… (lacht).

4. Welchen Tipp würdest du deinem 18-jährigen „Ich“ geben?

Sei dir selbst treu, sei stolz auf dich, sei fokussiert, hilfsbereit und hab verdammt viel Spaß!

5. Dein absolutes Highlight und dein schwierigster Moment bei ProSiebenSat.1?

Mein absolutes Highlight wird wahrscheinlich noch kommen und der schwierigste Moment wird hoffentlich ausbleiben.

6. Eine Sache, die bestimmt (noch) keiner deiner Kollegen über dich weiß?

Da muss ich sehr lange darüber nachdenken, ob irgendeiner meiner Kollegen irgendwas noch nicht über mich weiß. Hm, nein da muss ich schon zu lange nachdenken, also vermutlich nicht… (lacht).

7. Wie sieht dein Feierabend aus?

Der sieht immer sehr gut aus!

 

Du willst mehr über Daniel erfahren?

Hier kommst du zu Daniels Website: http://www.danielaminati.de/

 

Du willst auch einen krassen Job?

Hier kommst du zu deinem Traumjob: http://pro7.de/jobs

Und hier kommst du zu unserer Facebook Seite: https://www.facebook.com/ProSiebenSat1Karriere/

 

Dein Kommentar

Teile die Seite mit einem Freund

Bitte fülle mindestens alle mit einem * markierten Felder aus um diese Seite mit einem Freund zu teilen