People

Faces of ProSiebenSat.1 mit 7 Fragen an Christian Düren

ET KÜTT WIE ET KÜTT UND ET HÄTT NOCH IMMER JOOT JEJAJANG 

Unser nächstes „Face of P7S1“ ist ein waschechter Kölner: Christian Düren. Als neues Gesicht von taff moderiert er seit Juli 2017 das Magazin. Die Karriere des 27-jährigen begann bei den Kollegen von Sat.1. Wie er bei ProSieben gelandet ist und was der 1. FC Köln in seinem Leben für eine Rolle spielt, darüber haben wir uns mit Christian unterhalten:

  1. Wie sieht deine Morgenroutine aus? 

Gibt es nicht, meist ist jeder Morgen anders. Wichtig ist nur, dass ich gefrühstückt habe - irgendwie und irgendwas...

  1. Wie bist du bei ProSiebenSat.1 gelandet? 

Im Prinzip bin ich zurückgekommen. Ich habe bei der Meta Productions mein Volontariat gemacht und als Reporter gearbeitet. Dabei habe ich vor allem die Produktion von „akte“ für Sat.1 in Berlin begleitet Danach bin ich zu Sky, ProSiebenSat.1hat mich zum Glück aber nicht aus den Augen verloren.

  1. Was denkt deine Mama, was du hier tust?

So alt ist die noch nicht, als dass sie nicht versteht, was ich hier mache. Aber im tiefen Inneren hofft sie glaube ich noch, dass ich Lehrer werde...auch, wenn sie mittlerweile auch so ganz zufrieden ist.

  1. Welchen Tipp würdest du deinem 18-jährigen „Ich“ geben? 

Neugierig sein und nichts planen. Am Ende kommt es sowieso ganz anders. Ich bin gut damit gefahren, dass ich alles auf mich habe zukommen lassen und alles, was ich getan habe immer sehr gerne gemacht habe.

  1. Dein absolutes Highlight und dein schwierigster Moment bei ProSiebenSat.1? 

Mein Highlight ist noch immer, dass ich jetzt da bin wo ich bin. Ich hoffe, dass da noch ein paar weitere Jahre folgen werden.

  1. Eine Sache, die bestimmt (noch) keiner deiner Kollegen über dich weiß?

Ich bin Fan vom 1. FC Köln - einige wissen das schon, andere wissen es jetzt... :)

  1. Wie sieht dein Feierabend aus?

Wie mein Morgen: Jeden Tag anders. Meistens entspannt auf der Couch oder irgendwo mit gutem Essen.

 

Du willst auch ins Fernsehen?  Dann schau mal hier: http://pro7.de/tv

Dein Kommentar

Teile die Seite mit einem Freund

Bitte fülle mindestens alle mit einem * markierten Felder aus um diese Seite mit einem Freund zu teilen