People

Faces of ProSiebenSat.1 mit 7 Fragen an Cassandra Hoermann

„Happiness is a decision. You are as happy as you decide to be.”

Wir freuen uns euch heute unser erstes Face of ProSiebenSat.1 vorstellen zu dürfen:  Cassandra ist 27 und Employer Branding Specialist bei der ProSiebenSat.1 Media SE.  Ab sofort lernst du jede Woche eine weitere Person kennen, die hinter unserem digitalen  Powerhouse steht. 

  1. Wie sieht deine Morgenroutine aus?

Snooze, snooze, snooze und noch ein allerletztes Mal die Augen für 8 Minuten zu machen. Danach aufstehen, fix fertigmachen, Frühstücken und mit der Bahn oder dem Rad ins Büro.

  1. Wie bist du bei ProSiebenSat.1 gelandet?

Im Studium musste ich ein dreimonatiges Pflichtpraktikum machen und hatte die Praktikantenstelle bei P7S1 im Employer Branding gesehen. Als ich mich dann darauf bewerben wollte, war die Stelle allerdings nicht mehr online und ich habe mich einfach initiativ beworben. Nach einem Telefoninterview wurde ich nach Unterföhring zum persönlichen Gespräch eingeladen und eingestellt. Im Anschluss an mein Praktikum war ich noch weitere sechs Monate als Werkstudentin angestellt, um meine Abschlussarbeit zu schreiben. Seit Oktober 2016 bin ich festangestellt im Employer Branding.

  1. Was denkt deine Mama was du hier tust?

„Das Kind ist fleißig und hat Spaß. Was sie da ganz genau macht, das weiß die Mutter nicht. Ist manchmal auf Events und Messen. Arbeitet in einem kleinen Team und bringt die Firma voran.“ (O-Ton)

  1. Welchen Tipp würdest du deinem 18-jährigen „Ich“ geben?

Das Auto, das deine Großeltern dir zum 18. Geburtstag schenken, solltest du lieber nicht verkaufen, um dir davon ein anderes Auto zu kaufen. Mit dem bist du dann nämlich ständig in der Werkstatt…

  1. Dein absolutes Highlight und dein schwierigster Moment bei ProSiebenSat.1?

Die Weihnachtsfeier zum Motto „Las Vegas“ im letzten Jahr war auf jeden Fall ein Highlight: Tolle Acts, leckeres Essen und ein bisschen am Roulette-Tisch zocken (ohne wirklich Geld zu verlieren). Der schwierigste Moment war dann wohl mich am Morgen danach zu konzentrieren, als ich vor einer Studentengruppe eine Unternehmenspräsentation inkl. unserer Einstiegsmöglichkeiten halten musste.

  1. Eine Sache, die bestimmt (noch) keiner deiner Kollegen über dich weiß?

 I do CrossFit, you know?! ;) 

  1. Wie sieht dein Feierabend aus?

Meist ziemlich ähnlich: nach der Arbeit gehe ich zum Training, treffe (dort) Freunde und oft gehen wir im Anschluss noch gemeinsam was essen oder kochen. Foodprep für’s Mittagessen, Wohnung aufklaren etc. An manchen Abenden liege ich auch einfach nur auf dem Sofa und gucke mir eine Serie an.

Bei ProSiebenSat.1 durchstarten wäre auch genau das Richtige für dich? Hier findest du alle unsere offenen Stellen: https://www.fascinating-people.de/

Dein Kommentar

Teile die Seite mit einem Freund

Bitte fülle mindestens alle mit einem * markierten Felder aus um diese Seite mit einem Freund zu teilen