Career

Recruiter bei ProSiebenSat.1: „Expertise zeigen, nicht nur davon reden!“
Career
Recruiter bei ProSiebenSat.1: „Expertise zeigen, nicht nur davon reden!“

Mit uns hat Sergej Zimpel über seine Arbeit als Senior Recruiter bei ProSiebenSat.1 gesprochen und uns erklärt, wie sich die Arbeit eines Recruiters in den letzten Jahren verändert hat und was für Tipps er zukünftigen Bewerbern geben würde.

Mit „SchoolsON“ suchen wir Nachwuchsfilmemacher von morgen
Career
Mit „SchoolsON“ suchen wir Nachwuchsfilmemacher von morgen

Mit unserem Wettbewerb „SchoolsON“ suchen wir jedes Jahr Nachwuchsfilmemacher von zwölf bis 20 Jahren, die einen Beitrag für unsere Formate „taff“, „Galileo“ oder „ProSieben Newstime“ produzieren. Zur Bundestagswahl 2017 gibt es außerdem die Sonderkategorie „Wahl Spezial“.

Interview mit Recruiter Andeas Oetker
Career
Interview mit Recruiter Andeas Oetker

Bei einer Bewerbung kann ziemlich viel schief gehen. An welche Tipps man sich auf jeden Fall halten sollte, damit doch alles reibungslos klappt, verrät uns Recruiter Andreas Oetker im Interview.

Auf ein Wort mit Andreas Oetker
Career
Auf ein Wort mit Andreas Oetker

Andreas Oetker ist Recruiter bei ProSiebenSat.1 und wurde von uns vor eine Herausforderung gestellt: wir geben ihm ein Stichwort rund um das Thema Bewerbung und er sagt, was ihm dazu einfällt. Seine spontanen Antworten sind aufschlussreich.